Die Geschäftsstelle des KSB befindet sich am Ilmenauufer direkt neben der Sporthalle

des Lessing-Gymnasiums in einem Gebäude mit Radio ZUSA.

Das Team der KSB - Geschäftsstelle

Dennis Heinze

Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Jasmin Martinetz

Mail senden

Nicole Bloch

Mail senden

Sportreferentin Sportentwicklung und Sportjugend

Mitarbeiterin der Geschäftsstelle

Adresse:

Geschäftsstelle des KSB

Ilmenauufer 47

29525 Uelzen

Moritz Wille

Freiwilliges Soziales Jahr

Geschäftszeiten:

Dienstag und Mittwoch

von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

email: Mail senden

Internet: www.ksb-uelzen.de

 

Telefon: 0581 5311

In eigener Sache:

Kurzvorstellung:

 

Mein Name ist Moritz Wille, ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr die Schule mit dem Abitur beendet. Bevor ich mich in ein Studium stürze, wollte ich jedoch zunächst praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln, weshalb ich mich dazu entschieden habe, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen. Aufgrund dessen, dass ich in meiner Freizeit gerne Sport treibe, war ein FSJ im Sport für mich eine ideale Möglichkeit und der KSB die perfekte Wahl um sowohl die Theorie, als auch die Praxis näher kennen zu lernen, da zu der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für mich auch die Organisation und Arbeit dahinter zählt.

 

Seit dem 01.08.2017 bin ich nun also offiziell der Nachfolger von Johannes Kilian als FSJler beim Kreis Sport Bund hier in Uelzen. Wobei auch mein hauptsächliches Tätigkeitsfeld im Bereich der Sportjugend und –entwicklung liegt.

 

Neben der Fortführung der Kooperation zwischen dem KSB und dem Herzog-Ernst-Gymnasium, bin ich auch täglich in der Geschäftsstelle des KSB anzutreffen. Jedoch werde ich nicht nur hier im Kreis Uelzen tätig sein, sondern beispielsweise auch bei Veranstaltungen in Lüneburg und Umgebung als Unterstützung dabei sein.

 

Ich freue mich auf ein interessantes, abwechslungsreiches und lehrreiches Jahr hier beim Kreis Sport Bund in Uelzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Wille

 

In eigener Sache:

Johannes Kilian's "Freiwilliges Soziales Jahr" beim Kreissportbund Uelzen endet zum 31.07.2017. Er bleibt dem KSB Uelzen aber weiterhin als Vorstandsmitglied der Sportjugend Uelzen erhalten. Vielen Dank für das tolle Engagement!

Anfahrt

Die Geschäftsstelle des KSB erstrahlt in neuem Glanz

 

Nicht nur der Internetauftritt wurde modernisiert, auch die Geschäftsstele hat sich verändert. Im laufe des Jahres wurden die erforderlich gewordenen Renovierungsarbeiten zum Großteil abgeschlossen.

Sie können uns hier direkt kontaktieren.

Wir werden Ihr Anliegen schnellst möglich bearbeiten.

 

Ihr KSB-Team

Submitting Form...

The server encountered an error.

Ihre Nachricht wurde übermittelt